ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 327

Deutz-Aktie: Kurs legt zu (9,875 €)

An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von Deutz derzeit etwas fester. Das Papier notiert zur Stunde bei 9,88 Euro.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Deutz AG 9,975 € Deutz AG Chart +3,74%
Zugehörige Wertpapiere:
SDAX (Perf.) 18.118,57 SDAX (Performance) Chart +1,00%
Zugehörige Wertpapiere:

  • An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von Deutz (Deutz-Aktie) derzeit etwas fester.
  • Das Papier notiert zur Stunde bei 9,88 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel das Wertpapier von Deutz zwischenzeitlich um 2,70 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 26 Cent zu. Der Preis für die Aktie liegt aktuell bei 9,88 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX ) liegt die Deutz-Aktie damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 18.055 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,67 Prozent. Legt die Aktie von Deutz aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 24,88 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 20. Juli 1998. Damaliger Kurs: 12,33 Euro.

Das Unternehmen Deutz

Die DEUTZ Aktiengesellschaft entwickelt, produziert und vertreibt Diesel- und Gasmotoren in Deutschland, im übrigen Europa, im Nahen Osten, in Afrika, im asiatisch-pazifischen Raum und in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen ist in den Segmenten Classic und Green tätig. Das Unternehmen bietet Motorfinder, Dieselmotoren, Gas- und Benzinmotoren und Wasserstoffmotoren sowie elektrische Technologie, wie z.B.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich Deutz verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Das Papier von Kawasaki Heavy Industries (Kawasaki Heavy Industries-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 2,82 Prozent. Und auch bei der Aktie von Cummins (Cummins-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Cummins kletterte um 1,69 Prozent.

So sehen Analysten die Deutz-Aktie

Der Anteilsschein von Deutz wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Deutz von 11,30 auf 11,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das neue Kursziel resultiere aus der Übernahme von Frerk Aggregatebau durch den Motorenbauer, schrieb Stefan Augustin in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Deutz bleibe einer der aussichtsreichsten Werte, um die Erholung der europäischen Wirtschaft zu spielen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend