dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 595

DHL baut Luftfrachtkapazität in Frankfurt aus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DHL Group hat ihre Luftfrachtkapazität am größten deutschen Flughafen in Frankfurt ausgebaut. Nach einem Jahr Bauzeit in der Cargo City Süd wurde das neue Drehkreuz mit einer 24.500 Quadratmeter großen Frachthalle und einem Bürogebäude feierlich in Betrieb genommen. Künftig können hier bis zu 300.000 Tonnen Fracht im Jahr umgeschlagen werden, wie DHL mitteilte. Das wären zehn Prozent der Gesamtfrachtmenge, die der Flughafenbetreiber Fraport (Fraport Aktie) bis 2040 anstrebt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Dt. Post AG 45,37 € Deutsche Post AG Chart -0,50%
Zugehörige Wertpapiere:
Fraport AG 71,65 € Fraport AG Chart -0,42%
Zugehörige Wertpapiere:

Es geht dabei wesentlich um Frachtstücke, die auf Paletten zusammengefasst sind, wie ein Sprecher erläuterte. Sein Expressgeschäft wickelt DHL über Leipzig-Halle ab, den zweitgrößten deutschen Frachtflughafen nach Frankfurt.

In den neuen Frankfurter Büros kommt die Europa-Zentrale des DHL-eigenen Dienstleisters StarBroker unter. Diese Firma bucht und koordiniert die Luftfrachtkapazitäten für DHL Global Forwarding./ceb/DP/stw


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend