Nach den in den Konsensschätzungen liegenden Zahlen, bekräftigten die Experten des Analysehauses Jefferies & Company mit einem Kursziel von 225 Euro ihre Halte-Empfehlung für die Deutsche Börse-Aktie.
Mit Inline-Optionsscheinen auf die Deutsche Börse-Aktie können Anleger in den nächsten Monaten auch dann zu hohen Renditen gelangen, wenn die Aktie nach ihrer langen Aufwärtsbewegung in eine Seitwärtsbewegung eintritt.
Inline-Optionsscheine zählen zu den "exotischen Optionsscheinen". Wenn der Kurs des Basiswertes - im konkreten Fall jener der Deutsche Börse-Aktie - bis zum Laufzeitende des Scheines weder die obere noch die untere Barriere berührt oder durchkreuzt, dann wird der Inline-Optionsschein am Laufzeitende mit 10 Euro zurückbezahlt.
Im Falle der Berührung einer der beiden Barrieren wird der Inline-Optionsschein mit 0,001 Euro zurückbezahlt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes entspricht.
Inline-Optionsschein mit Barrieren bei 200/300 Euro
Der BNP Paribas-Inline-Optionsschein auf Deutsche Börse-Aktie mit der unteren Barriere bei 200 Euro, der oberen Barriere bei 300 Euro, Bewertungstag 20.6.25, ISIN: DE000PL3RCW5, wurde beim Deutsche Börse-Aktienkurs von 244,90 Euro mit 9,38 - 9,48 Euro gehandelt.
Wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag keine der beiden Barrieren berührt oder durchkreuzt, dann wird der Schein am 26.6.25 mit 10 Euro zurückbezahlt.
Somit ermöglicht dieser Inline-Optionsschein in den nächsten 4 Monaten eine Renditechance von 5,48 Prozent (=16 Prozent pro Jahr), wenn der Aktienkurs weder um 18 Prozent fällt oder um 23 Prozent steigt.
Im Fall der Berührung eines KO-Levels bis zum Bewertungstag wird der Schein - wie alle Inline-Optionsscheine - mit 0,001 Euro zurückbezahlt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes entspricht.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Börse-Aktien oder von Hebelprodukten auf Deutsche Börse-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Quelle: hebelprodukte.de
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.