Friedrich Merz beim EPP Kongress in München im Mai 2023
Quelle: - ©European People's Party, cc-by-2.0:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 307

'Investitionsgipfel' mit Merz und Unternehmen im Kanzleramt

BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzler Friedrich Merz kommt am Montag mit Unternehmensvertretern zu einem "Investitionsgipfel" im Kanzleramt zusammen. Dabei soll es darum gehen, dass Firmen nach drei Jahren der wirtschaftlichen Stagnation wieder mehr in Deutschland investieren. Aus gut informierten Kreisen hieß es, unter den rund 30 beteiligten Unternehmen seien mehr als ein Dutzend Dax -Konzerne. Nach dem Treffen sind am Mittag Pressestatements geplant.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Dt. Bank AG 31,16 € Deutsche Bank AG Chart +0,91%
Zugehörige Wertpapiere:
Siemens AG 233,60 € Siemens AG Chart +1,57%
Zugehörige Wertpapiere:

Wie ein Regierungssprecher vorab gesagt hatte, wollen Unternehmen Merz über die Initiative "Made for Germany" sowie geplante Investitionsvorhaben informieren. Der Initiative gehörten namhafte Unternehmen an, sie sei vor allem von Siemens (Siemens Aktie) und der Deutschen Bank angestoßen worden./hoe/DP/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend