Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 930

Deutsche-Bank-Tochter DWS startet mit glänzenden Geschäften ins Jahr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Fondsanbieter DWS hat im turbulenten ersten Börsenquartal glänzende Geschäfte gemacht. Die Tochtergesellschaft der Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) sammelte fast 20 Milliarden Euro frisches Geld von Anlegern ein, wie sie am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Bei Erträgen und Konzerngewinn war das Quartal den Angaben zufolge das zweitbeste der Unternehmensgeschichte. Vorstandschef Stefan Hoops sieht das im MDax <> gelistete Unternehmen daher auf Kurs, den Gewinn 2025 auf 4,50 Euro je Aktie zu steigern - trotz oder dank der Turbulenzen an den Finanzmärkten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Dt. Bank AG 31,16 € Deutsche Bank AG Chart +0,91%
Zugehörige Wertpapiere:
DWS Group GmbH&Co KgaA 52,10 € DWS Group GmbH&Co KgaA Chart +0,19%
Zugehörige Wertpapiere:

Im Vergleich zum ersten Quartal 2024 steigerte die Deutsche-Bank-Tochter ihre Erträge um 15 Prozent auf 753 Millionen Euro. Während die Kosten nur um sechs Prozent zulegten, kletterte der Konzerngewinn um 37 Prozent auf 199 Millionen Euro nach oben. Bei ihren Kostenzielen kommt die DWS voran. Im ersten Quartal zehrten diese 62,2 Prozent der Erträge auf - ein Jahr zuvor hatte die Quote noch bei 68 Prozent gelegen. Im Gesamtjahr soll sie unter 61,5 Prozent fallen. Die Kosten für die IT-Umstellung ausgeklammert, peilt Hoops weiterhin weniger als 59 Prozent an./stw/zb/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend