Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 520

Daimler Truck Aktie: Neue Höhen sichtbar!

Die Daimler Truck-Aktie verzeichnete am Handelstag einen bemerkenswerten Aufwärtstrend und legte in der XETRA-Sitzung um 1,6 Prozent auf 43,60 Euro zu. Das Handelsvolumen belief sich auf über 523.000 gehandelte Aktien, wobei das Tageshoch bei 43,64 Euro lag. Diese positive Entwicklung steht im Kontrast zu den jüngsten Quartalsergebnissen, die einen Gewinnrückgang aufzeigten. Im vergangenen Quartal erwirtschaftete der Nutzfahrzeughersteller einen Gewinn von 0,77 Euro je Aktie, was deutlich unter dem Vorjahreswert von 1,13 Euro lag. Auch der Umsatz verzeichnete einen Rückgang um 5,19 Prozent auf 13,14 Milliarden Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Daimler Truck Holding AG 37,47 € Daimler Truck Holding AG Chart -0,61%
Zugehörige Wertpapiere:

Analysten bleiben optimistisch

Trotz der rückläufigen Zahlen zeigen sich Marktexperten weiterhin zuversichtlich für die Zukunft des Unternehmens. Das durchschnittliche Kursziel wird von Analysten bei 50,29 Euro gesehen, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial gegenüber dem aktuellen Kursniveau bedeutet. Für das Gesamtjahr 2024 prognostizieren die Experten einen Gewinn von 4,15 Euro je Aktie. Die Dividendenprognose für das laufende Jahr liegt bei 1,83 Euro, nachdem im Vorjahr noch 1,90 Euro je Aktie ausgeschüttet wurden.

Anzeige
Daimler Truck-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Daimler Truck-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Daimler Truck-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Daimler Truck-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Daimler Truck: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend