Ein elektrisierender Moment, als ein Künstler das Publikum mit einer kraftvollen Darbietung fesselt und eine unvergessliche Nacht schafft.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 702

CTS Eventim sieht sich trotz Gewinneinbruch auf Kurs

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Ticketvermarkter und Konzertveranstalter CTS Eventim ist dank zweier Übernahmen und guter Nachfrage Anfang 2025 deutlich gewachsen. Im ersten Quartal legte der Umsatz im Jahresvergleich um 22 Prozent auf knapp 499 Millionen Euro zu, wie das im MDax gelistete Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte. Der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Sonderposten wuchs um 9 Prozent auf gut 100 Millionen Euro. Unter dem Strich musste CTS Eventim jedoch einen Gewinneinbruch hinnehmen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
CTS Eventim KgaA 81,80 € CTS Eventim KgaA Chart +1,80%
Zugehörige Wertpapiere:

So sackte der Überschuss um fast ein Drittel auf noch gut 46 Millionen Euro nach unten, weil kleinere Beteiligungen an anderen Gesellschaften weniger abwarfen und Währungseffekte auf langfristige Forderungen drückten.

Vorstandschef Klaus-Peter Schulenberg sieht den Konzern dennoch auf Kurs zu seinen Zielen. So liege die Integration der übernommenen Ticketanbieter See Tickets und France Billet im Plan. Für das laufende Jahr rechnet er weiterhin mit einem moderaten Wachstum von Umsatz und bereinigtem operativem Gewinn./stw/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend