Eckdaten von CTS Eventim für 2024 belegen dank eines starken Schlussquartals einen Umsatzanstieg von rund 19 Prozent. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte noch etwas stärker zu. Beide Kennziffern übertrafen die Analystenerwartungen.
Die Geschäftszahlen dürften das Vertrauen in den Anlagehintergrund wiederherstellen, kommentierte Analystin Lara Simpson von der US-Bank JPMorgan. Der Umsatz übertreffe ihre Schätzung und die Konsensprognose von Analysten um 5 Prozent. Das bereinigte Ebitda liege um 3 beziehungsweise 4 Prozent über ihrer Annahme beziehungsweise der Konsensschätzung.
Im November hatten Zahlen, die eine enttäuschende Profitabilität im dritten Quartal zeigten, den Kurs absacken lassen. Ab Mitte Dezember ging es mit dem Kurs dann nahezu ohne Unterbrechungen aufwärts./bek/gl/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.