Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 421

Covestro Aktie: Unklarer Kurs nach vorn

Die Regierung von Abu Dhabi hat ihre Beteiligung am Chemiekonzern Covestro AG signifikant verringert. Innerhalb weniger Tage sank der Anteil von 10,28 Prozent auf 9,71 Prozent, wie aus aktuellen Stimmrechtsmitteilungen hervorgeht. Diese Entwicklung markiert einen bemerkenswerten Wendepunkt in der Beteiligungsstruktur des Leverkusener Unternehmens, wobei die Veränderung hauptsächlich durch die Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten zustande kam.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Covestro AG 59,16 € Covestro AG Chart -0,37%
Zugehörige Wertpapiere:

Strukturelle Veränderungen bei Instrumenten und Stimmrechten

Besonders auffällig ist die Entwicklung bei den Finanzinstrumenten: Während die Abu Dhabi-Holding zuvor noch Rückübertragungsansprüche aus Wertpapierleihen in Höhe von 0,16 Prozent hielt, wurden diese nun vollständig abgebaut. Die Beteiligung erfolgt über die Tochtergesellschaft XRG P.J.S.C., vormals als ADNOC International Limited bekannt, die weiterhin einen Kernanteil von 9,55 Prozent am Unternehmen hält. Die schrittweise Reduzierung der Anteile erfolgte über mehrere Transaktionen, wobei die Gesamtzahl der Stimmrechte unverändert bei 189 Millionen liegt.

Anzeige
Covestro-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Covestro-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Covestro-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Covestro-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Covestro: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend