Die baugleichen Schiffe mit 2.100 Gästekabinen sollen demnach von den Fincantieri-Werften in Italien gefertigt werden. Der Vertrag sei vorbehaltlich der Finanzierung geschlossen worden. Die Indienststellung sei für Frühjahr 2030 und Winter 2031/2032 geplant. Aida Cruises, nach eigenen Angaben der Marktführer bei Kreuzfahrten in Deutschland, baue so seine Position im Kreuzfahrtmarkt weiter aus und reagiere auf die starke Nachfrage.
Die neuen Schiffe können den Angaben zufolge mit LNG betrieben werden. Perspektivisch würden sie auch auf künftige Bio- und E-Fuels vorbereitet sein./ili/DP/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.