-0,10%
Unter dem Strich blieb mit 4,5 Milliarden Pfund aber in etwa genauso viel übrig wie im Vorjahreszeitraum. Im Tagesgeschäft lief es sogar noch besser: Der operative Gewinn sprang auch wegen Währungsschwankungen um fast ein Fünftel auf 5,1 Milliarden Pfund nach oben.
Die im Stoxx 50
Schon Anfang Juni hatte BAT-Chef Tadeu Marroco sein Umsatzziel für das laufende Jahr angehoben. Jetzt wird er noch mal etwas optimistischer. So soll der Umsatz währungsbereinigt eher um zwei Prozent als um ein Prozent steigen. Der bereinigte operative Gewinn soll währungsbereinigt weiterhin um 1,5 bis 2,5 Prozent wachsen./stw/tav/zb/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.