Das Stadion von Borussia Dortmund.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 460

Wechsel von Dortmunds Jamie Gittens zu Chelsea perfekt

EAST RUTHERFORD (dpa-AFX) - Der Wechsel von Borussia Dortmunds Offensivspieler Jamie Gittens zum FC Chelsea ist perfekt. Wie der englische Erstligist mitteilte, erhält der 20-Jährige bei den Blues einen Langzeitvertrag bis 2032. Bereits zuvor hatte der BVB in einem Statement verkündet, dass sich "alle beteiligten Parteien" auf einen Wechsel geeinigt haben.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,29 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart -1,50%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Ablöse soll bei den vom BVB gewünschten rund 65 Millionen Euro liegen. "Es fühlt sich großartig an", sagte Gittens laut Vereinsmitteilung des FC Chelsea. "Es ist ein tolles Gefühl, zu einem so großen Verein wie Chelsea zu wechseln.

Ich kann es kaum erwarten, von allen im Team zu lernen und hier mein Bestes zu geben. Es ist ein unglaubliches Gefühl."

Schwierige Verhandlungen mit Chelsea wegen Gittens

Gittens hatte am vergangenen Wochenende bereits den Medizincheck bei den Blues absolviert. Danach war der 20 Jahre alte Engländer aber wieder ins Teamquartier der Dortmunder in Fort Lauderdale zurückgekehrt, weil sich die Einigung hinzog. Auch der FC Bayern München soll Interesse an dem Rechtsfuß gehabt haben.

Gittens war im Jahr 2020 aus der Nachwuchsschmiede von Manchester City nach Dortmund gewechselt und absolvierte seitdem unter anderem 76 Bundesligaspiele (12 Tore) und 23 Partien in der Champions League (5 Tore)./jgl/DP/he

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend