Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 369

Kehl-Ansage an BVB-Team: 'Müssen jetzt liefern'

FORT LAUDERDALE (dpa-AFX) - Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl hat nach der enttäuschenden Nullnummer zum Auftakt der Club-WM gegen Fluminense Rio de Janeiro Klartext gesprochen und die Spieler in die Pflicht genommen. Vor dem nächsten Gruppenspiel am Samstag in Cincinnati (12.00 Uhr/Sat.1 und DAZN) gegen Mamelodi Sundowns aus Südafrika forderte Kehl eine deutliche Leistungssteigerung des Fußball-Bundesligisten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,29 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart -1,79%
Zugehörige Wertpapiere:

"Wir müssen beim nächsten Spiel auch liefern", sagte Kehl in Fort Lauderdale im Trainingscamp der Dortmunder bei Inter Miami. Nach eigener Aussage habe er nach der Rückkehr aus New Jersey, wo die Dortmunder am Dienstag in East Rutherford 0:0 gegen Fluminense gespielt hatten, viele Einzelgespräche geführt und den Spielern klargemacht, dass "wir uns steigern müssen".

Kehl rechnet mit Leistungssteigerung

"Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir uns strecken müssen", sagte Kehl und ergänzte an die Adresse der Spieler: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das die nächsten beiden Spiele besser machen werden."

Letzter Gruppengegner ist am kommenden Mittwoch erneut in Cincinnati HD Ulsan aus Südkorea, das zum Auftakt gegen Mamelodi 0:1 verloren hatte. Trotz der schwachen Leistung gegen Fluminense ist BVB-Trainer Niko Kovac zuversichtlich, mit zwei Siegen ins Achtelfinale einzuziehen. "Es war wichtig, diesen ein Punkt auch mitzunehmen bei der Gruppenkonstellation", räumte Kehl ein./lap/DP/he

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend