Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Quelle: - ©pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 477

Dortmund und Frankfurt in der Champions League

BERLIN (dpa-AFX) - Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) und Eintracht Frankfurt haben sich am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga nach Meister FC Bayern München und Bayer (Bayer Aktie) Leverkusen für die Champions League qualifiziert. Der BVB gewann sein Heimspiel gegen Absteiger Holstein Kiel mit 3:0 (1:0) und rückte damit noch auf den vierten Tabellenplatz vor. Die Frankfurter sicherten sich Platz drei durch ein 3:1 (1:1) beim SC Freiburg, der dadurch auf Rang fünf zurückfiel und in der kommenden Saison in der Europa League spielt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,285 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart -0,15%
Zugehörige Wertpapiere:

Für die Conference League qualifizierte sich der FSV Mainz 05 durch ein 2:2 (1:0) im Heimspiel gegen Leverkusen. Das zuvor punktgleiche Team von RB Leipzig verpasste als Siebter durch eine 2:3 (2:1)-Niederlage gegen Pokalfinalist VfB Stuttgart das internationale Geschäft.

Der 1. FC Heidenheim spielt nach dem 1:4 (0:2) gegen Werder Bremen in der Relegation am 22. und 26. Mai gegen den Zweitliga-Dritten um den Klassenverbleib. Als Absteiger standen zuvor bereits Kiel sowie der VfL Bochum fest. Meister FC Bayern siegte beim letzten Bundesliga-Spiel von Thomas Müller mit 4:0 (1:0) bei der TSG 1899 Hoffenheim./mkl/DP/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend