Dass Amtsinhaber Reinhold Lunow erneut kandidieren möchte, habe ihn überrascht, betonte der 65-Jährige. "Weil es anders besprochen war. Aber das kann er ja machen, es ist sein gutes Recht. Ich werde über Reinhold Lunow kein schlechtes Wort verlieren, wir waren über viele Jahre befreundet. Ich muss das jetzt für mich erst mal ein bisschen einsortieren."
Watzke: "Noch ein paar andere interessante Aufgaben"
Watzke selbst hatte seine Kandidatur nie öffentlich angekündigt, aber stets damit kokettiert. In dem Interview wurde Watzke nun gefragt, was gegen eine Kandidatur spreche.
"Seit 20 Jahren schauen viele Leute auf mich, vor allen Dingen, wenn es nicht läuft. Das erzeugt eine Menge Druck. Vielleicht wäre es schön, das mal nicht mehr zu haben. Ich habe ja noch ein paar andere interessante Aufgaben." Der Job beim BVB sei aber der, den er am meisten liebe./pre/DP/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.