Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1571

BVB trifft im Achtelfinale der Club-WM auf Monterrey

PASADENA (dpa-AFX) - Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) trifft im Achtelfinale der Club-WM auf CF Monterrey aus Mexiko. Der fünfmalige Sieger der Concacaf-Champions-League bezwang die Urawa Red Diamonds aus Japan im letzten Gruppenspiel 4:0 (3:0) und qualifizierte sich damit auf Rang zwei für die K.o.-Phase des Turniers. Das Duell mit dem BVB ist in der deutschen Nacht zu Freitag (3.00 Uhr MESZ/DAZN) in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,29 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart -1,50%
Zugehörige Wertpapiere:

Den Sieg in Gruppe E sicherte sich Inter Mailand. Der Champions-League-Finalist gewann 2:0 gegen River Plate aus Argentinien. Der 37-fache Meister beendete die Partie dabei mit nur neun Spielern. Lucas Martinez Quarta sah wegen einer Notbremse in der 65. Minute die Rote Karte, sieben Minuten danach erzielte Francesco Pio Esposito das 1:0. Nachdem Alessandro Bastoni in der 93. Minute auf 2:0 erhöht hatte, sah Gonzalo Montiel nach einem Handgemenge und einer Rudelbildung Gelb-Rot und musste vor dem Schlusspfiff vom Platz (90.+5). Inter trifft nun am Montag auf Fluminense.

In Pasadena nördlich von Los Angeles entschied Monterrey die Pflichtaufgabe gegen die sieglosen Japaner in der ersten Halbzeit mit drei Toren binnen neun Minuten. Nelson Deossa (30. Minute), German Berterame (34.) und Jesus Manuel Corona (39.) machte in der von Felix Zwayer geleiteten Begegnung alles klar, Berterame erhöhte in der Nachspielzeit noch auf 4:0 (90.+7)./max/DP/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend