Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 323

BVB startet mit wenigen Profis das Training - Süle erkrankt

DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) ist mit einem Rumpfkader in die Vorbereitung auf die Club-WM gestartet. Trainer Niko Kovac begrüßte nach einem kurzen Urlaub nur rund zehn Profis zu einer ersten nicht öffentlichen Einheit. Niklas Süle war kurz auf dem Trainingsgelände, fuhr aber erkrankt wieder weg.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,3325 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Aus der A-Jugend waren einige Talente zur Auffüllung des Kaders dabei. Ob aus diesem Kreis auch Spieler am 13. Juni mit in die USA fliegen werden, ist noch unklar.

Nationalspieler erst wenige Tage vor dem Turnierstart dabei

Erst in der kommenden Woche sollen auch die Nationalspieler ins Training integriert werden. Insgesamt zwölf Spieler sind derzeit noch für ihre Auswahlen im Einsatz.

Unklar ist generell noch, wie der Kader zur Club-WM aussehen wird. Der BVB ist unter anderem an Jobe Bellingham, dem jüngeren Bruder des früheren Dortmunders Jude Bellingham, vom AFC Sunderland interessiert. Ob dieser Transfer bis spätestens zum 10. Juni, wenn das Sonder-Transferfenster für die Club-WM-Teilnehmer endet, vollzogen werden kann, ist aber fraglich.

Unterschiedliche Vorgehensweise mit den Leihspielern

Mit in die USA fliegen soll auch der vom FC Chelsea noch ausgeliehene Carney Chukwuemeka, obwohl dessen Situation über den 30. Juni hinaus noch ungeklärt ist. Möglich ist, dass das Leihgeschäft noch bis zum Turnierende ausgedehnt wird. In jedem Fall die Vorrundenspiele der Dortmunder soll der Engländer noch mitmachen.

Der noch an Stade Brest verliehene Abwehrspieler Soumaila Coulibaly soll frühzeitig zurückkehren. Allerdings hat der 21-Jährige aufgrund einer Adduktorenverletzung schon länger keine Spielpraxis mehr. Eine vorzeitige Rückkehr der Leihspieler Youssoufa Moukoko (OGC Nizza) und Sébastien Haller (FC Utrecht) ist dagegen nicht vorgesehen.

In der Vorrunde der Club-WM spielen die Dortmunder am 17. Juni in New Jersey gegen Fluminense aus Brasilien, am 21. Juni in Cincinnati gegen Mamelodi Sundowns aus Südafrika und am 25. Juni wieder in Cincinnati gegen Ulsan HD aus Südkorea./lap/DP/mis

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend