Borussia Dortmund GmbH Aktie: Unverändert oder wandelbar?
Die BVB-Aktie verzeichnete am Dienstag einen positiven Trend im XETRA-Handel und legte um 0,62 Prozent auf 3,27 Euro zu. Diese Entwicklung erfolgt trotz der aktuellen sportlichen Krisensituation des Vereins, der am vergangenen Wochenende unter dem neuen Trainer Niko Kovac eine 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart hinnehmen musste. Die Aktie bewegt sich damit weiterhin deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 4,36 Euro, zeigt aber eine stabile Entwicklung über dem Jahrestief von 2,78 Euro. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten Analysten eine Dividendenerhöhung auf 0,070 Euro je Aktie, verglichen mit 0,060 Euro im Vorjahr.
Die jüngsten Quartalszahlen des Unternehmens zeigen eine verhaltene Geschäftsentwicklung. Der Umsatz konnte zwar auf 107,33 Millionen Euro gesteigert werden, was einem leichten Anstieg gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht, jedoch sank das Ergebnis je Aktie deutlich von 0,47 Euro auf 0,01 Euro. Trotz dieser Entwicklung bleiben Marktexperten optimistisch und setzen ein mittleres Kursziel von 6,00 Euro. Die nächsten Quartalszahlen werden mit Spannung erwartet und könnten weitere Aufschlüsse über die finanzielle Entwicklung des Bundesligisten geben.
Anzeige
Borussia Dortmund GmbH-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Borussia Dortmund GmbH-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Borussia Dortmund GmbH-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Borussia Dortmund GmbH-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Borussia Dortmund GmbH: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.