Bellingham kommt demnach für eine Ablösesumme von 33 Millionen Euro vom AFC Sunderland. Dazu soll es Zusatzzahlungen von fünf Millionen Euro und eine Weiterverkaufsklausel in Höhe von 15 Prozent geben. Eine offizielle Bestätigung der beiden Vereine gab es zunächst nicht.
Der Mittelfeldspieler von Sunderland stand Medien zufolge auch auf dem Zettel von Eintracht Frankfurt und RB Leipzig sowie anderen Clubs aus England. Diesen hat Bellingham aber offenbar frühzeitig abgesagt.
Der Verein und die Atmosphäre im Dortmunder Stadion - der 19-Jährige war während der BVB-Zeit seines Bruders Jude oft vor Ort - sollen ihn überzeugt haben. Jude Bellingham reifte von 2020 und 2023 beim Revierclub zum Weltstar und wechselte dann zu Real Madrid./pre/DP/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.