-0,02%
Am Markt wird fest damit gerechnet, dass die Europäische Zentralbank (EZB) auf der Zinssitzung in der kommenden Woche die Leitzinsen um weitere 0,25 Prozentpunkte senken wird. Das Umfeld für Immobilien würde sich damit weiter aufhellen. Günstigere Zinsen erleichtern Käufe von Häusern und Wohnungen.
Am Mittwoch rückten unter den Einzelwerten im Sektor Aroundtown
Der Gewerbeimmobilien-Spezialist hatte im ersten Jahresviertel von steigenden Mieten profitiert. Das Gewinnziel für das laufende Jahr bestätigte der Konzern. Für 2024 will Aroundtown aber erneut keine Dividende zahlen. Die auch im dritten Jahr ausgesetzte Dividende überrasche insgesamt wohl niemanden, kommentierte Analyst Andre Remke von der Baader Bank. Aroundtown wahre damit finanzielle Flexibilität, nachdem die Ratingagentur S&P Ende April das Kreditrating abgestuft hatte. Positiv sei die Bewertungsentwicklung des Immobilienportfolios, ergänzte Remke.
Das Kursplus von Aroundtown reichte im MDax
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.