Das MacBook von Apple.
Quelle: - unsplash.com:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 85

Kleiner Einsatz, große Wirkung: Wer 2000 bei Apple gekauft hat, muss heute nicht mehr arbeiten

Im Jahr 2000 war Apple (WKN: 865985) noch weit entfernt vom heutigen Tech-Giganten-Image. Das iPhone? Noch nicht erfunden. Der iPod? Gerade erst in Planung. Die Aktie dümpelte vor sich hin, und viele Anleger hatten das Unternehmen schon abgeschrieben. Wer damals ein paar Tausend Euro investierte, galt nicht als Visionär, sondern eher als jemand, der auf ein angeschlagenes Unternehmen setzte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Apple Inc 278,28 $ Apple Inc Chart +0,09%
Zugehörige Wertpapiere:

Doch genau hier beginnt die Geschichte, die heute fast unglaublich klingt. Hätte man im Jahr 2000 zum Beispiel 5.000 Euro in Apple-Aktien gesteckt, würde man heute auf einem Vermögen sitzen, das einem praktisch jede Form von Erwerbsarbeit ersparen könnte.

Wie aus wenig sehr viel wurde

Die Rechnung ist simpel und zugleich

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend