Aufrufe: 151
Apple Aktie: Verunsicherung nimmt zu!

Die britische Regierung verschärft ihren Kurs gegenüber dem Tech-Giganten Apple und verlangt weitreichenden Zugang zu verschlüsselten Nutzerdaten. Diese Entwicklung könnte erhebliche Auswirkungen auf das Cloud-Geschäft des Unternehmens im Vereinigten Königreich haben. Die Sicherheitsbehörden haben eine technische Anordnung erlassen, die Apple dazu verpflichten soll, den Zugriff auf sämtliche Cloud-Inhalte seiner Nutzer weltweit zu ermöglichen. Der Konzern steht nun vor einem Dilemma: Entweder muss er seine Datenschutzversprechungen gegenüber den Nutzern brechen oder möglicherweise sein verschlüsseltes Speicherangebot in Großbritannien einstellen.
Regulatorischer Druck nimmt zu
Die jüngste Entwicklung reiht sich in eine Serie verstärkter regulatorischer Maßnahmen ein, mit denen die britischen Behörden die Kontrolle über digitale Dienste ausweiten wollen. Bereits zu Jahresbeginn hatte Großbritannien eine Untersuchung der Smartphone-Betriebssysteme, App-Stores und Browser von Apple eingeleitet. Diese verschärfte Aufsicht könnte nicht nur das operative Geschäft des Unternehmens beeinflussen, sondern auch weitreichende Folgen für die gesamte digitale Infrastruktur des Konzerns im britischen Markt haben.
Anzeige
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 7. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors