Ein Lieferwagen des Versandhändlers Amazon.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 112

Warum die schlechteste Investition manchmal die beste Rendite einspielt!

Jeder Anleger erlebt es irgendwann: Eine Aktie, in die er voller Überzeugung investiert hat, entwickelt sich ganz anders als erwartet. Statt der erhofften Kursgewinne rutscht sie immer tiefer ins Minus. Was auf den ersten Blick wie ein klarer Misserfolg aussieht, kann sich im Nachhinein jedoch als wertvoller Wendepunkt erweisen. Denn gerade in den Momenten des Scheiterns beginnt oft der eigentliche Lernprozess – und der ist langfristig unbezahlbar.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Amazon Inc 226,50 $ Amazon Inc Chart -1,87%
Zugehörige Wertpapiere:

Lernprozess wertvoller als jede Rendite

Ähnlich verhält es sich mit Fehlinvestitionen: Ein schlechtes Aktieninvestment zwingt zur Selbstreflexion. Man beginnt, das eigene Handeln kritisch zu hinterfragen. Warum habe ich diese Aktie

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend