Aufrufe: 87
Allegheny Aktie: Strategiesieg auf ganzer Linie!

Die Aktie des Spezialmaterialherstellers ATI verzeichnete im vorbörslichen Handel einen deutlichen Anstieg von fast 9 Prozent, nachdem das Unternehmen seine Zahlen für das vierte Quartal 2024 vorgelegt hatte. Trotz eines leichten Gewinnrückgangs übertraf das Unternehmen die Markterwartungen deutlich. Der Nettogewinn sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zwar von 145,7 Millionen auf 137,1 Millionen Dollar, der bereinigte Gewinn je Aktie von 0,79 Dollar lag jedoch erheblich über den von Analysten prognostizierten 0,59 Dollar. Besonders erfreulich entwickelte sich der Umsatz, der um 10,2 Prozent auf 1,17 Milliarden Dollar zulegte.
Optimistische Prognose für 2025
Für das laufende Geschäftsjahr zeigt sich das Management zuversichtlich. Für das erste Quartal 2025 wird ein bereinigtes EBITDA zwischen 170 und 180 Millionen Dollar erwartet, während der bereinigte Gewinn je Aktie bei 0,55 bis 0,61 Dollar liegen soll. Auf Jahressicht peilt das Unternehmen ein bereinigtes EBITDA von 800 bis 840 Millionen Dollar an. Der bereinigte Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr 2025 wird in einer Spanne von 2,80 bis 3,00 Dollar prognostiziert, was die positive Geschäftsentwicklung unterstreicht.
Anzeige
Allegheny-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Allegheny-Analyse vom 4. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Allegheny-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Allegheny-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Allegheny: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors