Ball auf einem Fußballfeld (Symbolbild).
Quelle: - pexels.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 562

KORREKTUR: Bundesliga ab Saison 2026/27 wieder mit Adidas-Spielball

(Im dritten Absatz, erster Satz, wurde die Spielzeit korrigiert)

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Adidas AG 164,00 € Adidas AG Chart +0,83%
Zugehörige Wertpapiere:

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der offizielle Spielball des deutschen Profifußballs wird ab der Saison 2026/27 von Adidas (adidas Aktie) gestellt. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) und das Unternehmen mitteilten, läuft die Kooperation zunächst für vier Spielzeiten bis 2029/30. Sie gilt für alle Partien in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie beim Franz Beckenbauer Supercup und in der Relegation zwischen 1. und 2. Bundesliga.

Adidas habe sich mit einem für die DFL und die 36 Clubs nach allen Parametern überzeugenden Angebot durchgesetzt, sagte DFL-Geschäftsführer Steffen Merkel. "Für die torreichste Top-Liga Europas ist die Auswahl des passenden offiziellen Spielballs von besonderer Relevanz. Wir freuen uns sehr über diese Rückkehr und die frühzeitige Planungssicherheit, die mit der Kooperation einhergeht", betonte er.

Bereits von 2010/11 bis 2017/18 kam der offizielle Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga von Adidas. Bis Ende der kommenden Saison 2025/26 spielen die Teams weiter mit Bällen von Derbystar./sdo/DP/nas


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend