Abivax steigt 36% nach Phase‑3‑Sicherheitsdaten, Anleger durch erwartete Krebsraten beruhigt

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 6
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
- ©unsplash.com

Nach positiven Phase-3-Sicherheitsdaten zu Obefazimod stieg die Abivax-Aktie um 36 %. Das Biotech-Unternehmen plant die FDA-Zulassung für 2026.

Das französische Biotech-Unternehmen Abivax konnte seinen Aktienkurs nach der Veröffentlichung neuer Phase-3-Daten zu Obefazimod bei Colitis ulcerosa deutlich steigern. Die Daten entkräften zuvor geäußerte Sicherheitsbedenken hinsichtlich eines Krebsrisikos und belegen zudem die Wirksamkeit bei Patienten. Abivax plant die Einreichung des Zulassungsantrags bei der US-FDA für das vierte Quartal 2026. Aufgrund des Marktpotenzials bleibt das Unternehmen zudem ein potenzielles Übernahmeziel für Pharmakonzerne.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Abivax Aktie 124,00 € +6,90%

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend