EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 240

EQS-Adhoc: 2G Energy AG: Personelle Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
2G Energy AG 34,80 € 2G Energy AG Chart -1,42%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-Ad-hoc: 2G Energy AG / Schlagwort(e): Personalie 2G Energy AG: Personelle Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat 06.02.2025 / 17:03 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Ad-hoc-Mitteilung nach Art. 17 Marktmissbrauchsverordnung                                                     

2G Energy AG: Personelle Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat

Heek, 06. Februar 2025 – Aufsichtsrat und Vorstand der 2G Energy AG (ISIN DE000A0HL8N9) haben heute die folgenden personellen Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat vereinbart:

Der Aufsichtsrat bestellt Chief Sales Officer (CSO) Pablo Hofelich mit Wirkung zur ordentlichen Hauptversammlung am 12. Juni 2025 zum Vorstandsmitglied der 2G Energy AG, wobei Herr Hofelich zugleich auch den Vorstandsvorsitz (CEO) vom bisherigen CEO Christian Grotholt übernehmen wird.

Die Vorstandsverträge mit Unternehmensgründer und CEO Christian Grotholt sowie COO Ludger Holtkamp laufen zu Ende Juli 2025 aus.

Herr Grotholt beabsichtigt im Anschluss an seine Vorstandstätigkeit einen Wechsel in den Aufsichtsrat der 2G Energy AG, um so dem Unternehmen weiter erhalten zu bleiben. Entsprechende Satzungsänderungen zur Erweiterung des Aufsichtsrats von drei auf vier Mitglieder sowie seine Wahl in den Aufsichtsrat sollen der ordentlichen Hauptversammlung vorgeschlagen werden.

Herr Holtkamp steht für eine weitere Vertragsverlängerung aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Verfügung und scheidet zum 31. Juli 2025 auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Vorstand der 2G Energy AG aus.

Ab dem 1. August 2025 verteilen sich die Vorstandsressorts unterhalb des neuen CEO Pablo Hofelich, dessen bisherige CSO-Funktion mit seiner neuen Rolle verschmilzt, wie folgt: Herr Frank Grewe wird die Funktion des Chief Technology Officer (CTO) fortführen und zusätzlich die Produktions- und Beschaffungsaktivitäten abdecken. Herr Friedrich Pehle wird weiterhin die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) ausüben.

Kontakt 2G Energy AG Friedrich Pehle CFO Benzstr. 3, 48619 Heek Telefon: +49 (0) 2568 93 47-2795 E-Mail: ir@2-g.de Internet: www.2-g.de

 

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Ende der Insiderinformation

06.02.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: 2G Energy AG
Benzstr. 3
48619 Heek
Deutschland
Telefon: +49 (0)2568-9347-0
Fax: +49 (0)2568-9347-15
E-Mail: service@2-g.de
Internet: www.2-g.de
ISIN: DE000A0HL8N9
WKN: A0HL8N
Indizes: Scale 30
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2082833
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2082833  06.02.2025 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2082833&application_name=news&site_id=ariva~~~39966420-526c-497e-86dd-9f00819cbf2a

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend