Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 157

Ripple-CEO warnt Anleger: "Fallt nicht auf diesen XRP-Betrug rein"

Immer häufiger werden XRP-Anleger zum Opfer von Krypto-Betrügern. Nun enthüllt der Ripple-CEO eine besonders perfide Taktik der Kriminellen.
  • Ripple Labs und Geschäftsführer Brad Garlinghouse haben eine öffentliche Mitteilung herausgegeben, um Investoren über den sprunghaften Anstieg von XRP-Betrügereien zu informieren. Die Cyberkriminellen würden dabei eine gefährliche neue Taktik anwenden.
  • “Zuverlässig wie ein Uhrwerk, verstärken Betrüger ihre Angriffe auf die Krypto-Community mit dem aktuellen Erfolg und der Markterholung”, schreibt der Ripple-CEO in einem X-Post.
  • Wovor er explizit warnt: “BITTE VORSICHT vor dem neuesten Betrug, der auf YouTube auf die XRP-Familie abzielt und sich als offizieller Account von Ripple ausgibt!” Wenn etwas zu gut klinge, um wahr zu sein, dann sei es das zumeist auch.
  • Ripple Labs warnte bereits zuvor auf X, dass die Führungskräfte des Unternehmens niemals Nutzer auffordern würden, ihnen XRP zu senden. Die Krypto-Betrüger locken ihre Opfer in der Regel mit XRP-Geschenken im Austausch für eine “erste Einzahlung” der Anleger.
  • Erst in der vergangenen Woche hatte der Ripple-Coin ein neues Allzeithoch bei 3,65 US-Dollar markiert. Ausschlaggebend dafür war nicht zuletzt die Verabschiedung der Trumpschen Krypto-Gesetze inklusive des GENIUS Act zur Stablecoin-Regulierung.
  • Nach der Euphorie korrigierte der XRP-Kurs deutlich und steht im Moment des Schreibens bei 3,08 US-Dollar. Das entspricht auf Wochensicht einem 12-prozentigen Kursverlust. Dennoch glaubt ein Bitpanda-Experte, dass zeitnah ein weiteres Rekordhoch folgen könnte.
  • Die Begründung des Brancheninsiders: “Ein weiterer Anstieg über das aktuelle [XRP-]Allzeithoch hinaus wäre nicht überraschend, wenn die Marktbedingungen günstig bleiben und die Kapitalrotation aus Bitcoin anhält.” Allerdings reagiere der Ripple-Coin sehr empfindlich auf “die allgemeine Altcoin-Stimmung und regulatorische Narrative”.
  • Im Sommer könnte vor allem die Genehmigung von US XRP Spot ETFs einen wichtigen Impuls geben. Mehr dazu in diesem Artikel: “Steigt der Ripple-Coin bald auf 5 US-Dollar?
Empfohlenes Video
Ist jetzt die Zeit von Ethereum, Solana und XRP gekommen?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
XRP/EUR 1,74539 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart -0,12%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend