-0,36%
Für Inhaber von KSB+COKGaA (Vorzugsaktie) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist zur Stunde ein Minus von 0,91 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 10, Euro. Bewertet wird das Papier derzeit am Aktienmarkt mit 1.090 Euro. Der Anteilsschein von KSB+COKGaA hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 17.824 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 0,57 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von KSB+COKGaA noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 66,50 Euro erreichte die Aktie am 1. April 2003.
KSB SE & Co. KGaA fertigt und liefert zusammen mit ihren Tochtergesellschaften weltweit Pumpen, Armaturen und damit verbundene Dienstleistungen. Das Unternehmen ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Pumpen, Armaturen und KSB SupremeServ. Zuletzt hat KSB+COKGaA einen Jahresüberschuss von 146,80 Mio. € in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,97 Mrd. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Die KSB+COKGaA-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für KSB von 1250 auf 1280 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. 2025 sei wohl solide verlaufen, schrieb Stefan Augustin am Mittwoch anlässlich der vom Pumpenhersteller vorgelegten Eckdaten. Mit dem leicht erhöhten Kursziel reflektiert er veränderte Bewertungen der Konkurrenz.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.