+0,20%
Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute das Wertpapier von Elmos Semiconductor zwischenzeitlich um 1,58 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 1,80 Euro zu. Die Aktie notierte zuletzt bei 115,40 Euro. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX ) liegt die Elmos Semiconductor-Aktie damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 3.608 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,56 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Elmos Semiconductor ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 3. Februar 2026 und beträgt 119,40 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 3,47 Prozent zulegen.
Elmos Semiconductor SE entwickelt, fertigt und vertreibt mikroelektronische Komponenten und Systemteile sowie technologische Geräte für die Automobilindustrie in Deutschland, anderen Ländern der Europäischen Union, Amerika, Asien/Pazifik und international. Das Unternehmen bietet Motorsteuerungs-IC-Lösungen an, darunter Schrittmotor-Controller-IC, bürstenlose DC-Motor-Controller-IC und DC-Motor-Controller-IC. Es bedient automobile und nicht-automobile Anwendungen, darunter Smart-Home- und industrielle Automatisierungsanwendungen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Elmos Semiconductor unter dem Strich einen Gewinn von 128,66 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 581,11 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Die Aktie von Elmos Semiconductor wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Elmos mit einem Kursziel von 145 Euro auf "Buy" belassen. Die höhere Dividendenplanung und der Aktienrückkauf sprächen für starke Barmittelzuflüsse, schrieb Malte Schaumann am Donnerstag. Durch die Zahlen des direkten Wettbewerbers Melexis sieht der Experte keine Belastung.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.