+0,01%
Für Inhaber von Jost Werke ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist aktuell ein Minus von 2,77 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Papier 1,5 Euro. Derzeit kostet der Anteilsschein von Jost Werke 52,60 Euro. Das Wertpapier von Jost Werke hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 16.793 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,42 Prozent im Minus. Am Montag ist die Jost Werke-Aktie zum Preis von 52,60 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 54,50 Euro. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Jost Werke gegenwärtig noch weit entfernt. Am 19. März 2020 ging das Wertpapier zu einem Preis von 18,62 Euro aus dem Handel – das sind 64,60 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die JOST Werke SE fertigt und liefert sicherheitskritische Systeme für die Nutzfahrzeugindustrie in Deutschland, Europa, Nordamerika, Asien, dem Pazifik und Afrika. Das Unternehmen bietet Komponenten für Lkw und Auflieger an, darunter Sensorsysteme und Schmiersysteme, Sattelkupplungen und Montageplatten, Sattelkupplungssysteme mit doppelter Höhe, Gleiter, Königszapfen, kugelgelagerte Drehscheiben und Drehkränze, Stützwinden sowie Hubodometer und Achskappen Darüber hinaus bietet das Unternehmen Deichseln, Höhenverstellsysteme, Deichselrohre sowie Ersatzteile und Zubehör an. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Jost Werke unter dem Strich einen Gewinn von 62,87 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 1,07 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.