Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 163

Norfolk Southern-Aktie: Kurs nur geringfügig im Minus (246,4847 €)

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist die Aktie von Norfolk Southern derzeit unauffällig. Der jüngste Kurs betrug 287,31 US-Dollar.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Norfolk Southern Corp 306,48 $ Norfolk Southern Corp Chart +0,30%
Zugehörige Wertpapiere:
S&P 500 6.932,12 S&P 500 Chart +1,96%
Zugehörige Wertpapiere:

  • Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist die Aktie von Norfolk Southern (Norfolk Southern-Aktie) derzeit unauffällig.
  • Der jüngste Kurs betrug 287,31 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von Norfolk Southern. Das Wertpapier weist aktuell nur einen minimalen Kursabschlag von 0,31 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher nur 89 Cent. Das Papier notierte zuletzt bei 287,31 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Norfolk Southern-Aktie unbenommen gut da – und zwar ungeachtet des kaum bewegten Kurses. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 1,07 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 6.889 Punkte. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Norfolk Southern-Aktie somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 50 Cent erreichte die Aktie am 5. September 2007.

Das Unternehmen Norfolk Southern

Die Norfolk Southern Corporation ist zusammen mit ihren Tochtergesellschaften im Schienentransport von Rohstoffen, Zwischenprodukten und Fertigwaren in den Vereinigten Staaten tätig. Das Unternehmen transportiert Landwirtschafts-, Forst- und Konsumgüter wie Sojabohnen, Weizen, Mais, Düngemittel, Vieh- und Geflügelfutter, Lebensmittel, Speiseöle, Mehl, Süßstoffe, Ethanol, Holz und Holzprodukte, Zellstoffplatten und Papierprodukte, Holzfasern, Zellstoff, Getränke und Konserven; Chemikalien, darunter Schwefel und verwandte Chemikalien, Erdölprodukte wie Rohöl, Chlor und Bleichmittel, Kunststoffe, Kautschuk, Industriechemikalien, chemische Abfälle, Sand und flüssiges Erdgas; Metalle und Baumaterialien wie Stahl, Aluminiumprodukte, Maschinen, Metallschrott, Zement, Zuschlagstoffe, Mineralien, Ton, Transportausrüstungen und militärische Produkte; und Kraftfahrzeuge, einschließlich fertiger Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeugteile, sowie Kohle. Darüber hinaus befördert das Unternehmen Fracht aus Übersee über verschiedene Häfen an der Atlantik- und Golfküste, bietet Personenbeförderungsdienste im Nahverkehr an und betreibt ein intermodales Netzwerk.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB18E99 , DE000NB2YMQ8 , DE000NB3P617 , DE000NB3WV59 , DE000NB0UVL2 , DE000NG8WYJ4 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend