-1,91%
Für die Aktie von KLA steht gegenwärtig ein Abschlag von 3,62 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 38,4 Euro. Anleger zahlen an der Börse aktuell 1.023,6 Euro für die Aktie. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt das Wertpapier von KLA damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 25.248 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,71 Prozent. Der heutige Kurs von KLA ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 1.000,8 Euro weniger wert war das Papier am 17. August 2010.
Die KLA Corporation und ihre Tochtergesellschaften entwickeln, produzieren und vermarkten Lösungen für die Prozesssteuerung, die Prozessaktivierung und das Ertragsmanagement für die Halbleiter- und verwandte Elektronikindustrien weltweit. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Halbleiter-Prozesskontrolle Das Unternehmen bietet auch Ätz-, Plasma-Dicing-, Abscheidungs- und andere Wafer-Verarbeitungstechnologien und-lösungen für die Halbleiter- und Mikroelektronikindustrie an. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Direktbebilderung, Inspektion, optische Formgebung, Tintenstrahl- und Additivdruck sowie computergestützte Fertigungs- und Konstruktionslösungen für den Leiterplattenmarkt und Inspektions- und Messsysteme für die Qualitätskontrolle und Ertragsverbesserung in modernen und traditionellen Halbleiterverpackungsmärkten an. Bei einem Umsatz von 12,16 Mrd. $ erwirtschaftete KLA zuletzt einen Jahresüberschuss von 4,06 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.