-0,11%
Für die Walt Disney-Aktie steht gegenwärtig ein Preisanstieg 3,29 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 3,45 US-Dollar. Das Wertpapier kostet derzeit 108,42 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt der Anteilsschein von Walt Disney damit vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 49.986 Punkte. Das entspricht einem Plus von 2,20 Prozent. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von Walt Disney zur Stunde noch weit entfernt. Am 8. März 2021 ging das Papier zu einem Preis von 203,02 US-Dollar aus dem Handel – das sind 87,25 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
The Walt Disney Company ist als Unterhaltungsunternehmen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum tätig. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Unterhaltung, Sport und Erlebnisse. Das Unternehmen produziert und vertreibt Film- und Fernsehinhalte über die Fernsehsender ABC Television Network, Disney, Freeform, FX, Fox, National Geographic und Star sowie über die Fernsehsender ABC und A E. Bei einem Umsatz von 94,43 Mrd. $ erwirtschaftete Walt Disney zuletzt einen Jahresüberschuss von 13,43 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Das Wertpapier von Walt Disney wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Disney nach Zahlen von 135 auf 137 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Das erste Geschäftsquartal sei erfreulich ausgefallen, schrieb Markus Leistner in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Profitabilität im Streaming-Bereich habe einen Bestwert erreicht und die Freizeitparks und das Kreuzfahrtgeschäft blieben ein Stabilitätsanker. Die Nachfolge von Vorstandschef Bob Iger gehe zudem in eine entscheidende Phase und Josh D'Amaro, Leiter des Erlebnisbereichs, sei einer der aussichtsreichsten Kandidaten.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.