-0,46%
Ein Kursverlust in Höhe von 8,08 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Teradyne hinnehmen. An der Börse zahlen Investoren gegenwärtig 182,38 Euro für das Wertpapier. Der Anteilsschein von Teradyne hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 6.924 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,03 Prozent im Plus. Am Donnerstag ist die Teradyne-Aktie zum Preis von 182,38 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 190,80 Euro. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Teradyne noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 7,60 Euro erreichte das Papier am 24. August 2010.
Teradyne, Inc. entwirft, entwickelt, produziert und vertreibt automatisierte Testsysteme und Robotikprodukte in den Vereinigten Staaten, im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa, im Nahen Osten und in Afrika. Das Unternehmen ist in den Segmenten Halbleitertest, Robotik und Sonstige tätig. Bei einem Umsatz von 2,82 Mrd. $ erwirtschaftete Teradyne zuletzt einen Jahresüberschuss von 542,37 Mio. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.