+0,73%
Heute hat sich am Aktienmarkt der Anteilsschein von Komatsu zwischenzeitlich um 4,31 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 1,28 Euro zu. An der Börse zahlen Käufer aktuell 30,95 Euro für das Wertpapier. Die Aktie von Komatsu steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Nikkei 225 (Nikkei 225). Der Nikkei 225 notiert zur Stunde bei 53.965 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,10 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von Komatsu bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen gegenwärtig noch 2,83 Euro – das sind 9,13 Prozent.
Komatsu Ltd. produziert und vertreibt Bau-, Bergbau- und Versorgungsmaschinen in Japan, Amerika, Europa, China, dem restlichen Asien, Ozeanien, dem Nahen Osten, Afrika und den GUS-Ländern. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Bau-, Bergbau- und Nutzfahrzeugausrüstung Darüber hinaus bietet das Unternehmen Industriemaschinen an, darunter Pressen, Blechbearbeitungsmaschinen, 3D-Laserschneidmaschinen, Transfermaschinen, Anlagen zur Herstellung von Batterien, Drahtsägen, Thermomodule, thermoelektrische Erzeugungsmodule/EH-Sensorgeräte und Produkte zur Temperaturkontrolle Komatsu Ltd. Komatsu setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4.104,40 Mrd. ¥ um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 439,26 Mrd. ¥.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.