-0,61%
-0,21%
-0,69%
+0,57%
Marktteilnehmer blieben damit vor dem Wochenende vorsichtig. Analyst Jochen Stanzl vom Broker CMC Markets, sprach von "Angst vor einer bösen Zoll-Überraschung". Das Beispiel Kanada sei ein Warnsignal. "Obwohl Kanada mit den USA verhandelt hat, muss es jetzt höhere Zölle akzeptieren", so Stanzl. "Die Tatsache, dass die Verhandlungen im Ergebnis weitestgehend zwecklos waren, ist besorgniserregend."
Japanische Aktien gaben erneut leicht nach. Der Leitindex Nikkei 225
Die chinesischen Börsen lagen unterdessen im Plus. Die Marktstrategen der Deutschen Bank verwiesen auf anhaltende Hoffnungen auf weitere Maßnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft. Der CSI-300-Index
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.