-0,25%
+0,70%
-0,52%
-0,67%
Trotz globaler Handelsstreitigkeiten ist Chinas Außenhandel weiter gewachsen. Die Exporte stiegen im Juni gemessen in US-Dollar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5,8 Prozent. Im ersten Halbjahr wuchsen die Ausfuhren im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5,9 Prozent. Im Juni betrug der Handelsüberschuss knapp 115 Milliarden US-Dollar (rund 98 Mrd Euro).
An den Aktienmärkten in Japan und Australien überwog hingegen die Vorsicht angesichts der neuen Zollankündigung von US-Präsident Donald Trump für Importe aus der EU. Der Leitindex Nikkei 225
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.