Zuckerpreise steigen rund 37% 2026 wegen El Niño-bedingten Ernteausfällen und überholen Gold

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 137
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Zuckerernte (Symbolbild).
- pixabay.com

Wetterphänomene wie El Niño führen zu Ernteausfällen. Folge: Zucker verteuerte sich seit Jahresbeginn um fast 40 % und übertrifft Gold.

Zucker hat sich bis Anfang Oktober um rund 37 Prozent verteuert und damit Gold in seiner Wertentwicklung übertroffen. Grund für den starken Preisanstieg sind extreme Wetterbedingungen, insbesondere das Phänomen El Niño, welches zu Dürren in Indien und Hitze in Europa führte. Dies führte dazu, dass die ursprüngliche Erwartung eines weltweiten Überangebots in ein Defizit umschlug, was den Rohstoff zum heimlichen Gewinner des Jahres machte.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren