- US-Staatsanleihenpreise gaben am Mittwoch nach.
- Der T-Note-Future fiel um 0,11 Prozent auf 113,40 Punkte.
- Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 4,04 Prozent.
- KI-Boom schwächelt - 5 defensive Top-Picks für 2026! (hier klicken)
Die US-Notenbank dürfte am Abend ihre Zinsen erstmals in diesem Jahr senken. Ökonomen erwarten ganz überwiegend, dass der Leitzins um 0,25 Prozentpunkte auf eine Spanne von 4,00 bis 4,25 Prozent reduziert wird. Der politische Druck auf die Fed dürfte jedoch auch nach einer Leitzinssenkung hoch bleiben. US-Präsident Donald Trump fordert schon länger stärkere Zinssenkungen.
Es wurden am Mittwoch in den USA nur wenige Konjunkturdaten veröffentlicht. Zahlen aus der Bauwirtschaft enttäuschten. So blieb die Zahl der Baubeginne und der Baugenehmigungen im August deutlich hinter den Erwartungen zurück./jsl/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.