UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 217

UBS hebt Ziel für Evonik auf 19 Euro - 'Neutral'

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die schweizerische Bank UBS hat das Kursziel für Evonik von 18 auf 19 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das erste Quartal habe kaum Anzeichen für eine Erholung des gesamtwirtschaftlichen Umfelds geliefert, schrieb Analyst Geoff Haire in einer am Montag vorliegenden Studie zu europäischen Chemiewerten. Daten und Unternehmenskommentare deuteten auf einen Nachfragerückgang in den USA im März hin, der teilweise durch eine Erholung in China ausgeglichen worden sein dürfte. Deutsche Konjunkturimpulse und der EU-Clean-Industrial-Deal seien längerfristige positive Aspekte. Für Evonik hob er seine Schätzung für das operative Ergebnis 2025 und Ergebnis je Aktie von 2025 bis 2027 an und verwies auf höhere Absatzmengen und leicht höhere Preise./ck/he Veröffentlichung der Original-Studie: 04.04.2025 / 21:55 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.04.2025 / 21:55 / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Evonik Industries AG 19,72 € Evonik Industries AG Chart -0,15%

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Community-Beiträge zu Evonik Industries AG

aus Forum-Thread: Evonik.................Chemiekonzern
Avatar des Verfassers
28.04.2025 - 12:27 Uhr
Highländer49
Evonik
Evonik-Chef Christian Kullmann warnt vor den Folgen der US-Zollpolitik. Der Essener Spezialchemiekonzern Evonik sieht sich mit Blick auf direkte Auswirkungen der aggressiven Zollpolitik der neuen US-Regierung gut gewappnet, eine mögliche Wirtschaftsschwäche würde aber auch den MDax-Konzern treffen. "Unmittelbar machen wir uns keine ...
Avatar des Verfassers
28.04.2025 - 11:44 Uhr
Parosit
Hintergrund
Natürlich hat die USA den Vorteil günstiger Prozessenergie und geringer Steuern. Arbeitsplätze werden aber auch nicht so gewaltig geschaffenen wenn Chaos zum Planspiel wird.
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend