Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 130

So übersteht man einen Bitcoin-Bärenmarkt – Lektionen vom MicroStrategy-Gründer

Während der Krypto-Markt nervös wird, bleibt Michael Saylor eiskalt. Was steckt hinter seinem kompromisslosen Bitcoin-Kurs?

Ein echter Bitcoiner kennt keinen Schmerz – so zumindest scheint das Credo des MicroStrategy-Gründers zu lauten, der dem Bärenmarkt mutig die Stirn bietet. Was noch im vierten Quartal des Vorjahres wie eine starke Korrektur innerhalb eines Bullruns aussah, entpuppt sich mit dem jüngsten Bitcoin-Einbruch auf 71.000 US-Dollar als bitterkalter Krypto-Winter. Doch Michael Saylor macht weiter wie gehabt: Am Montag verkündete er den jüngsten BTC-Kauf seiner Treasury-Firma, immerhin 855 BTC für rund 75,3 Millionen US-Dollar, und das trotz der schwierigen Situation in Hinblick auf die Kapitalbeschaffung. Damit hält MicroStrategy nun bereits 713.502 BTC im Gesamtwert von 52 Milliarden US-Dollar.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 60.604,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +11,9%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 71.406,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +12,0%
Zugehörige Wertpapiere:

Gedankt wird ihm dieser stoische Kurs von den Aktionären allerdings nicht. Während Bitcoin auf Jahressicht um “nur” 25 Prozent korrigierte, steht die MSTR-Aktie mehr als 64 Prozent im Minus. Die gleiche Hebelwirkung, die im Bullenjahr 2024 große Begeisterung an den Börsen auslöste, wirkt nun mit voller Wucht in die entgegengesetzte Richtung.

Doch Michael Saylor wäre nicht Michael Saylor, würde er in diesen Zeiten plötzlich einen Nervenzusammenbruch erleiden – schließlich hat der US-Unternehmer auch den Bärenmarkt 2022 trotz massiver Buchverluste erfolgreich ausgestanden. In einem neuen X-Post gibt er nun seine maximal einfache Philosophie preis: “Die Regeln von Bitcoin: 1. Bitcoin kaufen, 2. Bitcoin nicht verkaufen.”


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend