Das Sartorius Werk in Yauco (Puerto Rico).
Quelle: - ©Sartorius AG:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 288

Sartorius-Aktie: Erste Zeichen für eine Erholung – aber ist die Aktie nicht viel zu teuer?!

Sartorius (WKN: 716563) hat seit dem 01. Juli einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Michael Grosse. Der 58-jährige Maschinenbauingenieur, der zuletzt ein großes Unternehmen für Prozess- und Verpackungslösungen leitete, tritt in große Fußstapfen. Der bisherige CEO führte Sartorius seit dem Jahr 2005 und machte das Unternehmen zu einem global aufgestellten Zulieferer der Biopharma-Branche. Der Aktienkurs stieg in dem Zeitraum grob um den Faktor 50.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Sartorius AG Vz 230,70 € Sartorius AG Vz Chart -2,78%
Zugehörige Wertpapiere:

Seit dem Jahr 2023 lief es operativ und bei der Aktienkursentwicklung jedoch weniger gut. Grund war eine allgemeine Schwäche im Biopharma-Bereich aufgrund des Wegbrechens der Corona-Sonderkonjunktur und eines wirtschaftlich unsicheren und weniger risikoaffinen

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend