-0,55%
Ein Kursanstieg in Höhe von 45 Cent erfreut derzeit die Aktionäre der RTL Group Bertelsmann KgaA. Für die Aktie der RTL Group Bertelsmann KgaA liegt der Preis gegenwärtig bei 33,25 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX ) liegt das Wertpapier der RTL Group Bertelsmann KgaA damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 30.168 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,15 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein der RTL Group Bertelsmann KgaA noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 160,50 Euro erreichte die Aktie am 4. September 2000.
Die RTL Group S.A., ein Unterhaltungsunternehmen, betreibt Fernseh- und Radiosender und bietet Streaming-Dienste in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, den Vereinigten Staaten und international an. Das Unternehmenssegment RTL Deutschland bietet TV-, Streaming-, Radio-, Digital- und Verlagsdienste an. Das Unternehmen wurde 1924 gegründet und hat seinen Sitz in Luxemburg, Luxemburg. Bei einem Umsatz von 6,25 Mrd. € erwirtschaftete die RTL Group Bertelsmann KgaA zuletzt einen Jahresüberschuss von 743,00 Mio. €.
Die RTL Group Bertelsmann KgaA steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Konzernen. Das Papier von ProSiebenSat1 Media (ProSiebenSat1 Media-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,50 Prozent. Bei dem Anteilschein von Sport1 Medien (Sport1 Medien-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von Sport1 Medien blieb unverändert.
Die RTL Group Bertelsmann KgaA-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für RTL leicht gesenkt auf 34 Euro und die Aktien von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft. Insgesamt würden die Sorgen vor Verwerfungen durch Künstliche Intelligenz (KI) zu hoch gehängt und ihre Chancen verkannt, schrieben Daniel Kerven und Lara Simpson in ihrem am Mittwoch vorliegenden Ausblick auf 2026 für Europas Medienbranche. Diesbezüglich favorisieren sie Relx, Universal Media, Pearson und Publicis. RTL und die Aktien des französischen Senders M6 sehen sie pessimistisch. Die Experten kürzten ihre Schätzungen für die Werbeeinnahmen, befürchten Konkurrenz durch die Fußballweltmeisterschaft und halten die Bewertungen für recht ausgereizt. Bei RTL kappten sie auch ihre Dividendenprognose und gehen davon aus, dass RTL seine Abonnenten-Ziele für 2026 zurückschrauben muss.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.