dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1302

ROUNDUP 2: Drohnenattacke auf Kiew - Tote nach Brand in Wohnhaus

KIEW (dpa-AFX) - Mehrere Wohnhäuser in der ukrainischen Hauptstadt Kiew sind bei einem nächtlichen Drohnenangriff von herabfallenden Trümmern getroffen worden und in Brand geraten. Der Katastrophenschutz und Bürgermeister Vitali Klitschko berichteten auf Telegram von zwei Toten. Sie seien bei Löscharbeiten in brennenden Wohnungen gefunden worden, nachdem Drohnenteile in ein fünfstöckiges Wohnhaus gestürzt waren. Derweil dauerte der Luftalarm am Morgen in der Stadt an - Bürgermeister Klitschko wies die Menschen an, in Deckung zu gehen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Das Kiewer Höhlenkloster, ein Wahrzeichen der ukrainischen Hauptstadt.
Quelle: - pixabay.com:

Acht weitere Menschen sollen Klitschko zufolge verletzt worden sein. "Vier von ihnen sind Kinder", teilte der Bürgermeister mit. Der Katastrophenschutz sprach von fünf Verletzten. Zuvor berichtete auch der Chef der Militärverwaltung, Tymur Tkatschenko, auf Telegram, dass mindestens fünf Menschen verletzt worden seien. In einem Bezirk seien Teile eines Wohnhauses zerstört worden, in einem anderen brannten Wohnungen im siebten, achten und neunten Stock eines mehrstöckigen Gebäudes. Auch ein Supermarkt sei dort getroffen worden.

Während des Luftalarms in der Stadt waren nach ukrainischen Medienberichten Explosionen zu hören. Das Land wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen einen russischen Angriffskrieg./vni/DP/zb


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend