Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 68

Ondo launcht 200 US-Aktien und ETFs auf Solana – so reagiert der Kurs

Ondo Finance startet ein Angebot für tokenisierte Wertpapiere auf Solana. Damit erhalten Millionen Nutzer Zugang zu US-Aktien und ETFs.
  • Ondo Finance erweitert sein Angebot auf Solana. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, launchte das Team dafür einen eigenen Marktplatz mit dem Namen Ondo Global Markets.
  • Damit werden über 200 US-Aktien und börsengehandelte Fonds für die rund 3,2 Millionen täglichen Nutzer auf Solana verfügbar.
  • Neben Blue-Chip-Aktien umfasst die Produktpalette ETFs mit Bezug zu Gold, Silber und einzelnen Sektoren wie Künstlicher Intelligenz oder Elektromobilität.
  • Laut Ondo orientiert sich die Preisbildung der tokenisierten Wertpapiere an den Kursen der öffentlichen Märkte, während die Abwicklung vollständig über Blockchain-Infrastruktur erfolgt. Nach eigenen Angaben greift dabei nicht ausschließlich auf begrenzte Onchain-Liquidität zurück, sondern bindet Liquidität von großen US-Börsen wie der NASDAQ und der New York Stock Exchange an.
  • Ian De Bode, President bei Ondo Finance, zeigte sich zufrieden mit der Integration und kündigte, “tausende weitere Assets” an, die perspektivisch eingebunden werden sollen.
  • Von der Integration auf Solana konnte Ondo derweil auch kurstechnisch profitieren. Im 24-Stundenvergleich stieg der Coin um gut drei Prozent und handelt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,34 US-Dollar.
  • Ondo selbst feierte zuletzt im September letzten Jahres einen Erfolg, als die Plattform auf der Krypto-Börse Bitget integriert wurde, nachdem man im Juli den SEC-lizenzierten Broker Oasis Pro übernommen hatte.
  • RWA bleibt weiterhin ein beliebter Trend. Neben dem wohl größten Befürworter BlackRock tastete sich auch der Assetmanager Amundi in den Bereich vor.

Wer sicher und einfach in Ondo investieren will, kann das über Coinbase. Neukunden, die mindestens 30 Euro investieren, erhalten 30 Euro in Bitcoin geschenkt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Empfohlenes Video
Bitcoin rutscht unter 88.000 USD – War’s das mit der Erholung?

Quelle


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend