dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 851

Ölpreise unter Druck - Kreise: Opec+ erwägt weitere Produktionsausweitung

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sind am Freitag im Verlauf deutlich unter Druck geraten. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli kostete zuletzt 61,15 US-Dollar. Das waren 98 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI zur Lieferung im Juni fiel um 1,11 Dollar (Dollarkurs) auf 58,13 Dollar.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 69,9493 $ Brent Crude Rohöl ICE Rolling Chart +0,46%
Zugehörige Wertpapiere:
WTI Rohöl NYMEX Rolling 65,7729 $ WTI Rohöl NYMEX Rolling Chart +0,46%
Zugehörige Wertpapiere:

Kreisen zufolge diskutieren wichtige Mitglieder des Ölförderverbunds Opec+ eine erneute Ausweitung der Produktion. Dabei gehe es um etwa 400.000 Barrel pro Tag, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Delegierte.

Im vergangenen Monat hatte der von Saudi-Arabien und Russland geführte Verbund den Ölmarkt mit einer Anhebung der Produktionsmenge um 411.000 Barrel pro Tag überrascht. Das war dreimal soviel wie ursprünglich geplant./he/tih


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend