Kreisen zufolge diskutieren wichtige Mitglieder des Ölförderverbunds Opec+ eine erneute Ausweitung der Produktion. Dabei gehe es um etwa 400.000 Barrel pro Tag, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Delegierte.
Im vergangenen Monat hatte der von Saudi-Arabien und Russland geführte Verbund den Ölmarkt mit einer Anhebung der Produktionsmenge um 411.000 Barrel pro Tag überrascht. Das war dreimal soviel wie ursprünglich geplant./he/tih
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.