Nvidia ist ein Technologieunternehmen, das sich auf Grafikprozessoren, Künstliche Intelligenz, autonome Fahrzeuge und Rechenzentrumstechnologien spezialisiert hat.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 369

Nvidia-Zulieferer: SK Hynix: Die Aktie kennt nur eine Richtung – Wie lange hält die Rallye noch?

Amazon Web Services plant Investitionen von mindestens 5 Milliarden US-Dollar in Südkorea bis 2031, um neue Rechenzentren für Künstliche Intelligenz zu errichten. Partner: SK Hynix. Das teilte das südkoreanische Präsidialamt bereits vergangene Woche mit. Damit will AWS die Ambitionen Seouls unterstützen, sich zu einem führenden KI-Zentrum Asiens zu entwickeln. Bereits Anfang Oktober hatten der Nvidia-Zulieferer SK Hynix und Samsung Electronics eine Absichtserklärung mit OpenAI unterzeichnet, um Halbleiter für das 500 Milliarden Dollar teure Stargate-Rechenzentrumsprojekt des US-amerikanischen Unternehmens für künstliche Intelligenz zu liefern.  Die Aktie von SK Hynix befindet sich seit …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Amazon Inc 240,93 $ Amazon Inc Chart +3,37%
Zugehörige Wertpapiere:
Nvidia Corp 187,26 $ Nvidia Corp Chart -0,47%
Zugehörige Wertpapiere:
Samsung Electronics Ltd ADR 1.518 € Samsung Electronics Ltd ADR Chart +1,07%
Zugehörige Wertpapiere:
Sk Hynix Inc 448,00 € Sk Hynix Inc Chart +7,95%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend