Die beiden Windparks – jeweils mit 94,4 MW Leistung – markieren einen weiteren Meilenstein für Nordex in Osteuropa. Geliefert werden die Turbinen als Kaltklimaversionen, installiert auf 125 Meter hohen Stahlrohrtürmen.
Die Verträge umfassen zudem einen 20-jährigen Premium-Service, was langfristig stabile Einnahmen für Nordex sichert.
Besonders bemerkenswert: Die Projekte werden trotz des anhaltend schwierigen Umfelds in der Ukraine umgesetzt. Nordex wird einen reduzierten und speziell angepassten Logistik- und Installationsumfang bereitstellen – ein klarer Hinweis auf die hohe Flexibilität des Turbinenherstellers.
Damit unterstreicht Nordex seine Fähigkeit, auch in herausfordernden Regionen Projekte sicher umzusetzen und neue Märkte langfristig zu erschließen.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.