4. Dezember 2025. FRANKFURT (Deutsche Börse). Wer am 5. Dezember 2025 von 8 bis 22 Uhr über den Handelsplatz Frankfurt handelt, hilft gemeinnützigen Organisationen. Die Deutsche Börse und die sieben Wertpapierhandelsbanken, die Spezialisten, auf dem Frankfurter Börsenparkett spenden an diesem Tag alle Transaktions- und Handelsentgelte.
Mit der Aktion „Trading Charity – Handeln und Helfen“ unterstützen Deutsche Börse, Spezialisten und Handelsteilnehmer in diesem Jahr diese gemeinnützigen Einrichtungen.
Der Spendenscheck wird am 12. Dezember im Rahmen eines Bell Ringings auf dem Parkett der Deutschen Börse überreicht.
Die Trading Charity gibt es seit 2015. Sie ist eine gemeinsame Initiative der Deutschen Börse und der Spezialisten auf dem Frankfurter Parkett. Damit unterstützen alle Handelsteilnehmer gemeinnützige Arbeit und stärken das lokale Gemeinwesen. Seit 2015 sind an den Aktionstagen insgesamt über 900.000 Euro an Spenden zusammengekommen. Weitere Informationen und eine Liste der beteiligten Spezialisten gibt es unter live.deutsche-boerse.com/charity.
4. Dezember 2025 © Deutsche Börse AG
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.